FAQ: kostenlose Tarif-Optimierung

otelo belohnt ihre Treue

Lieber otelo-Kunde, hier finden Sie alle Fragen zur anstehenden kostenlosen Tarifoptimierung. Wir hoffen, dass sie mit dieser Aktion zufrieden sind und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit otelo. 

FAQ Tarif-Optimierung
01.Kostenloses Tarifupgrade
Warum erhalte ich ein kostenloses Tarif-Upgrade?

Als sportive, selbstbewusste und unkonventionell denkende Marke legen wir großen Wert darauf, dass unsere Kunden immer von Entwicklungen am Mobilfunkmarkt profitieren. Mobiles Internet spielt im Alltag eine immer größere Rolle. Aus diesem Grund möchten wir Sie in einen Tarif umstellen, mit dem Sie künftig noch mehr Freude und Freiheit beim mobilen Surfen genießen – mit bis zu 42,2 Mbit/s Highspeed-Internet und noch mehr Highspeed-Datenvolumen! Und dank der Telefon- und SMS-Allnet-Flat telefonieren und simsen Sie endlos in alle deutschen Netze – natürlich in bester D-Netz-Qualität.

Und das Beste: Ihr neuer Tarif kostet Sie keinen Cent mehr! Und auch Ihre Vertragslaufzeit bleibt von diesem Wechsel unberührt!

Wann und wie wird mein Tarif umgestellt?

Die Tarifumstellung erfolgt automatisch zum 2. des nächsten Monats. Sie müssen also nichts weiter tun. Sie werden an diesem Tag von uns via SMS benachrichtigt, sobald wir die Umstellung starten bzw. diese erfolgreich durchgeführt haben.

Verlängert sich meine Vertragslaufzeit durch die Tarifumstellung?

Nein, Ihre Vertragslaufzeit bleibt durch die Tarifumstellung unberührt.

Entstehen mir durch die Tarifumstellung Mehrkosten?

Nein! Sie zahlen dieselbe monatliche Grundgebühr wie bisher. Und auch die Umstellung selbst ist für Sie kostenlos. Ihnen entstehen also durch die Tarifumstellung keine Mehrkosten!

Welche Leistungen erhalte ich nach der Tarifumstellung?

Durch die Umstellung erhalten Sie mehr Highspeed-Datenvolumen zum gleichen Preis. Sie surfen in Ihrem neuen Tarif mit einer Geschwindigkeit von bis zu 42,2 Mbit/s – je nach Ihrem bisherigen Tarif also mit fast doppelter Surf-Geschwindigkeit. Sollten Sie bisher unseren Tarif Allnet-Flat M oder Classic genutzt haben, können Sie sich außerdem über eine SMS/MMS-Flatrate freuen, die in Ihrem neuen Tarif inklusive ist.

Alle sonstigen Tarifbedingungen und Leistungen bleiben unverändert. Alle Details zu Ihrem neuen Tarif finden Sie auf der otelo.de unter https://www.otelo.de/handytarife

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe?

Haben Sie Ihren Vertrag zum Zeitpunkt der Umstellung bereits gekündigt, bleibt die Kündigung auch weiterhin gültig. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Kündigung in Ihrem persönlichen Kundenbereich Mein otelo wieder zu stornieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns bleiben und Ihren neuen otelo Tarif auch weiterhin nutzen!

Kann ich zu meinem neuen Tarif ein neues Smartphone hinzubestellen?

Sie können ab 3 Monate vor Vertragsende im Zuge einer Vertragsverlängerung ein neues Top-Smartphone zu Ihrem Tarif hinzubestellen.

Kann ich dem Tarifwechsel widersprechen?

Ja, wir können uns zwar keinen Grund für einen Widerspruch vorstellen, aber sollten Sie die Vorteile des neuen Tarifs tatsächlich nicht nutzen und Ihren bisherigen Tarif behalten wollen, antworten Sie einfach innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der ersten SMS mit dem Kennwort „WIDERRUF“ an die Kurzwahl 70 300. Bitte beachten Sie, dass ein Widerruf ausschließlich über diesen Weg möglich ist.