otelo hat, was du brauchst

14. September 2016

Wer sich heute ein Smartphone kauft oder einen Vertrag abschließt, schaut zuerst auf gute Netzqualität, gute Preise und Transparenz. Das bestätigt jetzt auch unsere forsa Umfrage.

Ausgezeichnet

Egal ob Laufzeitvertrag oder Prepaid: Kunden von Mobilfunkverträgen haben heute hohe Ansprüche an ihre Provider, so die Studie. Eine große Auswahl an mobilen Endgeräten spielt hingegen eine untergeordnete Rolle. Wichtiger denn je ist dagegen ein guter Kundenservice. In Zeiten von Social Media werden dabei auch mehr und mehr Serviceanfragen auf Plattformen wie Facebook behandelt. Was für andere Neuland sein mag, ist für uns von otelo schon lange selbstverständlich: unser Facebook-Support hat täglich ein offenes Ohr für alle Anfragen und Probleme.

 

Erstaunliche Ergebnisse

Die Befragung machte einen Unterschied zwischen den Altersklassen und der Smartphone-Nutzung deutlich: Die Jungen unter euch, die ihr Smartphone für jede noch so exotische Anwendung nutzen, legen mehr Wert auf großes Datenvolumen. Leuchtet ein – schließlich braucht ihr das auch zum Snappen, Pokémons jagen oder für eure anderen Lieblings-Apps. Auch das Surfen im Internet ist jüngeren otelo Kunden wichtiger als älteren. Was dabei überrascht: Das moderne Smartphone ist, trotz aller Zusatzfunktionen und mobilem Internet, immer noch hauptsächlich zum Telefonieren da. Gefragt sind außerdem individuelle Tarifmöglichkeiten, wie unser EU-Roaming Paket oder die optionalen Daten-Upgrades, die ihr zu eurer Flat buchen könnt, wenn es mit dem Datenvolumen einmal eng werden sollte.

Besonders wichtig ist den Befragten  die Gleichbehandlung von Neu- und Bestandskunden. Dass Kunden-Fairness auch für uns ein großes Thema ist, beweisen wir mit den kostenfreien Datenvolumen-Upgrades, über die sich Bestandskunden seit August freuen können.

otelo ist auf dem richtigen Weg. Denn die Kunden wollen genau das, was wir euch bereits bieten: Kostentransparenz und eine übersichtliche Tarifstruktur. Mit dem Markenversprechen „otelo macht Schluss mit Entweder-Oder“ stehen wir als fairer Mobilfunkanbieter für günstige Handyverträge und überzeugende Servicequalität – und das ganz ohne versteckte Kosten oder Streichpreise.