Oh du smarte Weihnachtszeit

7. Dezember 2016

Du bist noch auf der Suche nach dem idealen Weihnachtsgeschenk. Eine Armbanduhr ist der Evergreen unter den Geschenken und kommt deshalb für dich nicht in Frage. Zum Glück gibt es Uhren, die weitaus mehr können, als nur die Zeit anzuzeigen. Smartwatches kombinieren klassischen Chic mit moderner Technik und bringen jede Frau unterm Christbaum zum Strahlen.

Weihnachtsbaum

Casio Sheen SHB 100: analoger Chic mit smarten Features

Das japanische Technikmanufaktur Casio hat sich in den knapp 60 Jahren seiner Firmengeschichte einen Namen gemacht. Funkuhren, Digitalkameras, Musikinstrumente und viele andere Casio-Produkte sind für Menschen weltweit – privat wie beruflich – eine Konstante. Vermutlich wurde der Großteil aller Mathe-Abschlussarbeiten dank eines Casio-Taschenrechner bestanden.

 

via GIPHY

 

Seit einigen Jahren gibt es auch analoge Uhren von Casio. Die neue Serie verbindet nun das Beste aus analoger und smarter Uhrenwelt – und das gepaart mit einer großen Portion Eleganz. Praktisch: Massiver Edelstahl geben Armband und dem wasserfesten Gehäuse ausreichend Stabilität. Mit dem verarbeiteten Mineralglas trägt deine Uhr keine Kratzer davon, selbst, wenn du im Alltagsstress mal gegen die Wand stößt.

 

Weiblichkeit bedeutet ja nicht gleich rosafarbene Einhorn-Uhren. Gegen echte Swarovski-Kristalle und eine Uhr in Rosé, Silber oder Gold hat aber sicher keine Frau von Welt etwas. Via Bluetooth verbindest du die SHB 100 einfach und schnell mit deinem Smartphone. Ab diesem Moment stellen sich das große und kleine Ziffernblatt (für eine andere Zeitzone deiner Wahl) automatisch ein. Genauso übrigens wie die Datumsanzeige – für Vielflieger ein echtes Plus. Wenn du in der Eile mal dein Smartphone verlegt hast, hilft ein Druck auf den zweiten Seiten-Button. Der „Phone Finder“ lässt dein Handy klingeln. 

 

 

Michael Kors Access: das Design-Wearable

Die edlen Taschen von Michael Kors kennt heute jeder. Ohne Zweifel: Was Kors anfässt, wird zu Gold. Nun hat sich der Mode- und Schmuck-Designer auch an das Thema Smartwatch gewagt – einmal mit deinem Smartphone gekoppelt, fungiert das Luxus-Wearable als Fitness-Tracker und zeigt eingehende Anrufe, Mails sowie Nachrichten an. Bei unzähligen „Watchfaces“, also Display-Designs, gestaltest du deine Uhr so individuell wie du es selbst bist.

 

 

Huawei Watch Elegant: Allrounder mit sportlicher Eleganz

Unter dem kratzfesten Saphirglas verbirgt sich ein smarter Allrounder, gehalten von einem Armband aus echtem italienischen Leder – wahlweise in Reinweiß oder Saphirblau. Die Huawei Watch Elegant ist perfekt für jede Frau, die die volle Kontrolle über das tägliche Business und die tägliche Fitness haben will, ohne sich dafür extra zwischen Fitnessarmband und Armbanduhr zu müssen. Diverse Sensoren machen die Huawei Watch Elegant zu einem vollwertigen Fitnessutensil; Schlafanalyse inklusive. Mit der Huawei Watch lässt sich auch auf Musik und die Kamera zugreifen. WiFi und Bluetooth sorgen für volle Konnektivität. Ob nun im Hotel, im Zug... oder eben unter dem Weihnachtsbaum. Und dort verbindet sie ganz sicher nicht nur Geräte miteinander.