Willkommen bei otelo!

Die Kooperation zwischen EDEKA und Vodafone wurde beendet und wir freuen uns, dich daher nun als otelo Kunden zu begrüßen. Deine gewohnten Tarifkonditionen kannst du weiterhin nutzen. Der Vertragspartner bleibt die Vodafone GmbH und natürlich behältst du deine Rufnummer sowie deine SIM-Karte weiterhin. Du hast noch Fragen zum Aufladeprozess, dem persönlichen Kundenbereich oder der otelo App? Unten haben wir für dich die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Top 3 Themen
01.Onlinebereich
Was passiert mit dem persönlichen Online-Bereich?

Der persönliche Online-Bereich befindet sich nun auf www.otelo.de/login. Hier ist wie bisher ein Login mit deiner Rufnummer und dem bestehenden Passwort möglich.

02.Guthaben und Aufladung
Welche Auflademöglichkeiten habe ich bei otelo?

Bei otelo kann mit einer otelo oder Vodafone CallNow Guthabenkarte, per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal Guthaben aufgeladen werden. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, Guthaben ganz bequem und flexibel aufzuladen.

 

  • Guthabenkarte: Mit der Guthabenkarte von otelo oder von Vodafone CallNow kannst du dein Guthaben ganz einfach durch eine Code-Eingabe aufladen. Die Guthabenkarte erhältst du im Einzelhandel oder bei deinem Händler vor Ort. Für die Eingabe des Auflade-Codes stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung:
    • Über die Handytastatur mit der Tastenkombination *100*Auflade-Code# (mit Hörertaste bestätigen)
    • In der Mein otelo App
    • Online in deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo
    • Per Anruf mit deinem Handy beim otelo Kontoserver unter der kostenlosen Nummer 12430

Hinweis: Im Ausland gekaufte Guthabenkarten ausländischer Netzbetreiber können leider nicht verwendet werden.

 

  • Direkt-Aufladung: Du kannst online jederzeit und überall dein Guthaben per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal, um einen Betrag in Höhe von 9€, 15€, 19€, 25€ oder 29€ aufladen – entweder in der Mein otelo App oder in deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo.

 

  • Komfort-Aufladung: Mit der vollautomatisierten Komfort-Aufladung bist du nie wieder ohne Guthaben. Sobald dein Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt, wird es automatisch um einen von dir festgelegten Betrag per Lastschrift oder Kreditkarte wieder aufgeladen. Alle weiteren Infos zur Komfort-Aufladung findest du in der Mein otelo App oder in deinem persönlichen Kundenbereich Mein otelo.
Wo kann ich zukünftig Aufladekarten erwerben?

Die otelo oder Vodafone CallNow Guthabenkarten erhältst du im Einzelhandel oder bei deinem Händler vor Ort.

Welche Guthabenkarten werden angeboten?

otelo Guthabenkarten sind für 9 €, 19 € oder 29 € erhältlich. Vodafone CallNow Guthabenkarten sind für 5 €, 15 €, 25 € oder 50 € erhältlich.

Was passiert mit meinem Guthaben?

Vorhandenes Guthaben behält seine Gültigkeit und kann wie gewohnt beispielsweise zur Buchung von Tarifoptionen oder zum Telefonieren verwendet werden.

Werden meine eingestellten Aufladeverfahren migriert?

Ja. Deine eingestellten Aufladeverfahren sind auch nach dem Wechsel zu otelo weiterhin gespeichert.

03.Wechsel zu otelo
Warum findet ein Wechsel zu otelo statt?

Die Kooperation zwischen EDEKA und Vodafone wurde zum 31.01.2019 beendet. Damit Kunden weiterhin in bestem Vodafone-Netz surfen, simsen und telefonieren können, findet ein Wechsel zu otelo statt.

Wann genau findet der Wechsel statt?

Der Wechsel zu otelo findet ab Ende März statt, für dich als Kunde ergeben sich während des Wechsels keine Einschränkungen.

Bekomme ich etwas von dem Wechsel mit?

Nein. Als Kunde wirst du während der technischen Umstellung zu otelo nicht eingeschränkt.

Werden während des Wechsels alle Datenschutzbestimmungen berücksichtigt?

Ja. Bei allen Schritten während des Wechsels zu otelo wird der Datenschutz strengstens berücksichtigt.

Was passiert mit meinem bisherigen Mobilfunkanbieter?

Du wechselt automatisch zu otelo und nutzt weiterhin bestes Vodafone-Netz zu gewohnten oder besseren Tarifkonditionen.

Welche Vorteile habe ich bei otelo?

Als otelo Kunde profitierst du von bestem Vodafone-Netz und einer größeren Auswahl an Tarifoptionen. Welche Tarifoptionen du buchen kannst, siehst du im Kundenportal unter www.otelo.de/login. Dort ist ein Login mit deiner Rufnummer und dem bestehenden Passwort möglich.

Wird der Übergang nahtlos sein oder werde ich kurzzeitig nicht erreichbar sein?

Im Normalfall hat der Wechsel zu otelo keine Einschränkungen für dich. Das heißt, du wirst durchgehend erreichbar sein.

Was ist otelo?

otelo ist eine Marke vom Telekommunikationsanbieter Vodafone. Vertragspartner ist die Vodafone GmbH.

Welches Netz nutzt otelo?

otelo nutzt bestes Vodafone-Netz.

Was ändert sich durch den Wechsel zu otelo?

Neben deinen gewohnten Tarifkonditionen kannst du viele zusätzliche Vorteile nutzen. Ein Login im persönlichen Kundenbereich ist jetzt unter www.otelo.de/login und auch in der Mein otelo App mit Rufnummer und dem bestehenden Passwort möglich.

Werden meine Kundendaten und Kontodaten migriert?

Ja. Für dich entstehen während des Wechsels keine Unannehmlichkeiten. Deine Kunden- und Kontodaten werden übertragen, sodass für dich alles genauso weiterläuft wie vor dem Wechsel.

Fragen und Antworten

Hier findest du weitere häufige Fragen im Überblick

Unsere Antworten auf deine Fragen
01.Tarife und Optionen
Welche Tarifoptionen kann ich bei otelo buchen?

Im persönlichen Kundenbereich unter www.otelo.de/login oder in der mein otelo App siehst du, welche Tarifoptionen du buchen kannst. Ein Login ist mit deiner Rufnummer und dem bestehenden Passwort möglich.

Kann ich meinen Tarif weiterhin bei otelo nutzen?

Ja. Sollte der Fall eintreten, dass deine Tarifoption nicht mehr buchbar ist, wirst du gesondert rechtzeitig per SMS darüber informiert.

Wird es das Loyalty-Programm weiterhin geben?

Ja. Das Loyalty-Programm ist auch bei otelo weiterhin verfügbar.

Wie kann ich meine vertraglichen Regelungen behalten, wenn die Tarif- und Preisstruktur bei otelo ganz anders ausschaut?

Wir passen die otelo Tarif- und Preisstruktur zum Vorteil des Kunden an, sodass sich ein besseres Optionsangebot für alle otelo Kunden ergibt.

Aktuell ist in meinem gewählten Tarif eine Community Flat enthalten. Kann ich dann nach dem Wechsel zu otelo mit allen otelo-Kunden kostenfrei telefonieren?

Ja. Nach dem Wechsel sind Anrufe an otelo Kunden in der Community Flat inbegriffen.

02.SIM-Karte/Rufnummer
Behalte ich meine Rufnummer?

Ja. Auch nach dem Wechsel zu otelo behältst du deine Rufnummer.

Erhalte ich eine neue SIM-Karte?

Nein. Deine SIM-Karte bleibt aktiv und kann auch nach dem Wechsel weiterhin genutzt werden.

03.Kundenservice
Kennen die Hotline-Mitarbeiter bei otelo alle Besonderheiten des Wechsels?

Ja. Die Hotline-Mitarbeiter sind mit dem Wechsel zu otelo vertraut und bestens informiert.

Wann und über welche Wege ist die Kundenbetreuung zu erreichen?

Die otelo Kundenbetreuung ist unter der Rufnummer 0172 / 1243333 von Montag bis Samstag von 7 bis 23 Uhr und an bundeseinheitlichen Feiertagen von 10 bis 18 Uhr erreichbar. Es gilt der Basispreis für Anrufe ins deutsche Vodafone-Mobilfunknetz. Die otelo Kundenbetreuung ist auch per Kontaktformular unter folgendem Link auf der otelo Website zu erreichen: www.otelo.de/service/kontakt

04.Gut zu wissen
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

Nein. Der Vertragspartner, die Vodafone GmbH, bleibt gleich. Auch nach dem Wechsel erhältst du die gleichen Leistungen wie vorher.

Bleibt meine Highspeed-Geschwindigkeit von 32 Mbit/s bestehen? Otelo bietet auf seiner Webseite nur 21,6 Mbit/s an.

Ja, auch als otelo Kunde surfst du weiterhin wie gewohnt mit einer Highspeed-Geschwindigkeit von bis zu 32 Mbit/s.

Was passiert nach der Umstellung mit meiner Mailbox? Bleiben Ansagen und Mitteilungen erhalten oder werden diese gelöscht?

Deine Mailbox und die dort gespeicherten Ansagen und Mitteilungen werden beim Wechsel zu otelo übertragen, sodass es nicht zu einem Datenverlust kommen wird.

Gibt es die Möglichkeit für eine Drittanbietersperre?

Ja, auf Wunsch lässt sich bei otelo eine Drittanbietersperre einstellen. Melde dich dafür einfach bei deiner otelo-Kundenbetreuung. Unter der Telefonnummer 0172 / 124 33 33 erreichst du die Kundenbetreuung täglich von 7 bis 23 Uhr.  Solltest du bereits eine Drittanbietersperre eingerichtet haben, so wird diese bei otelo automatisch übernommen.