Kontakt & Support

Treten Sie mit dem otelo-Team in Kontakt

Hier erreichen Sie das Support-Team. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Frage bereits in unseren FAQs beantwortet wird. Sie können sonst über das folgende Formular Ihre Frage an unser Support-Team schicken.

Grund für Kontaktanfrage*
Anrede*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Kostenlose Bestellhotline

Du bist noch kein Kunde und hast Fragen zu einzelnen Produkten oder brauchst Hilfe bei der Tarifwahl? Wir helfen dir gerne weiter! Du erreichst uns von Montag bis Freitag von bis und am Samstag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

0800-5035830

 

Kundenhotline

Du bist bereits Kunde bei uns und hast Fragen zu deinem Tarif oder zu anderen Produkten? Dann meld dich einfach bei deinem otelo-Team. Wir sind täglich von bis für dich da!

Es gilt der Preis deines Anbieters für Anrufe zu otelo im deutschen Vodafone-Netz.

01806-124333

FAQ Bild
Hast du Fragen zum Thema Vertragsabschluss oder Verlängerung?

Hier findest du Fragen und Antworten zu unseren Verträgen.

Top 10 der meist gestellten Fragen
01.Telefonieren und surfen im Ausland
Welche Preise gelten im Ausland?

Im EU-Ausland surfst, telefonierst und simst du zu den gleichen Konditionen wie zu Hause. Ohne Mehrkosten. Die Preise für das Surfen, Telefonieren und Simsen in Ländern außerhalb der EU findest du in unserer Preistabelle.

Wie kann ich im Ausland surfen?

Du kannst ohne eine besondere Einstellung direkt im Ausland surfen. Im EU-Ausland surfst du sogar zu den gleichen Konditionen wie zu Hause. Ganz automatisch und ohne Mehrkosten. Die Preise für das Surfen in Ländern außerhalb der EU findest du in unserer Preistabelle.

02.Rufnummer zu otelo mitnehmen
Kann ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer zu otelo mitnehmen?

Ja, du hast die Möglichkeit, deine aktuelle Mobilfunk-Nummer von deinem bisherigen Anbieter zu otelo mitzunehmen. Für diese Rufnummern-Mitnahme (sog. Portierung) erhältst du von uns sogar eine Gutschrift über 25 Euro.

Was muss ich beachten, wenn ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer nach Vertragsende zu otelo mitnehmen möchte?

Kündigung deines bisherigen Mobilfunk-Vertrages
Denk an eine rechtzeitige schriftliche Kündigung deines bisherigen Vertrages (i. d. R. mind. 3 Monate vor Vertragsende). Die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer kann bis zu 120 Tage vor und 90 Tage nach Vertragsende erfolgen. Handelt es sich bei deinem bisherigen Vertrag um einen Prepaid-Vertrag, muss deinem bisherigen Anbieter eine Verzichtserklärung vorliegen.

Mitnahme-Gebühr
Dein bisheriger Anbieter kann für die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer eine Gebühr erheben. Diese muss für die erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme beglichen werden.
 
Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du kannst die Portierung deiner Mobilfunk-Nummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
 
Portierung durch otelo
Ist die Mitnahme-Gebühr (falls vorhanden) beglichen und stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.

Was muss ich beachten, wenn ich meine aktuelle Mobilfunk-Nummer vor Vertragsende zu otelo mitnehmen möchte?

Informiere deinen bisherigen Anbieter
Informiere deinen bisherigen Anbieter darüber, dass du deine Mobilfunk-Nummer aus dem bestehenden und ggfs. ungekündigten Vertrag vorzeitig zu otelo portieren möchtest. Bitte beachte, dass dein bisheriger Vertrag hiervon vollkommen unberührt und mit neuer Mobilfunk-Nummer weiterhin bestehen bleibt.

Mitnahme-Gebühr
Dein bisheriger Anbieter kann für die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer eine Gebühr erheben, die für eine erfolgreiche Rufnummern-Mitnahme beglichen werden muss.
 
Beauftragung der Rufnummern-Mitnahme
Du kannst die Portierung deiner Rufnummer ganz einfach in deinem persönlichen Mein otelo Bereich veranlassen.
 
Portierung durch otelo
Ist die Mitnahme-Gebühr (falls vorhanden) beglichen und stimmen deine bei uns angegebenen Kundendaten mit den bei deinem derzeitigen Anbieter hinterlegten Kundendaten überein, erhalten wir die Bestätigung über den nächstmöglichen Portierungstermin. Du wirst dabei von uns per E-Mail immer über den aktuellen Stand informiert.

Wie kann ich meine Mobilfunk-Nummer von otelo zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Du kannst bei deinem neuen Anbieter eine Rufnummer-Mitnahme beauftragen. Alle weiteren Infos zum genauen Ablauf der Rufnummer-Mitnahme erfährst du bei deinem neuen Anbieter. Für die Freigabe deiner Mobilfunk-Nummer berechnen wir dir 25 Euro.

Wie lange dauert eine Rufnummer-Mitnahme?

Möchtest du deine Rufnummer zu uns mitnehmen, stellen wir den Portierungsantrag bei deinem bisherigen Anbieter. Dabei wird auch das genaue Portierungsdatum festgelegt, das wir dir dann schriftlich per E-Mail mitteilen.

03.Vertragsverlängerung und Kündigung
Steht mir bei einer Vertragsverlängerung ein neues Endgerät zu?

Ja, bei einer Vertragsverlängerung kannst du dir jedes beliebige Smartphone aus unserem Hardware-Angebot aussuchen und es ganz einfach zu günstigen monatlichen Konditionen bestellen.

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag nicht verlängere?

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich dein Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. In diesem Jahr kannst du jederzeit eine Vertragsverlängerung durchführen und dir gleichzeitig ein neues Smartphone zu günstigen Konditionen bestellen.


Wenn du nicht möchtest, dass sich dein Vertrag automatisch verlängert, dann musst du diesen 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen. Bedenke aber, dass unsere tollen Angebote für Neukunden auch bei einer Vertragsverlängerung gelten.

Was muss ich beachten, wenn ich meinen Vertrag kündigen möchte?

Schade, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hättest du gerne einen anderen Tarif? Oder kündigst du aus anderen Gründen? Vielleicht können wir dich noch mit einem tollen Angebot oder einem anderen Tarif davon überzeugen, bei uns zu bleiben. Ruf uns doch einfach unter der kostenlosen Nummer 08005052366 an und lass dich ganz unverbindlich beraten. Wir freuen uns auf deinen Anruf.


Wenn du dir sicher bist, dass du kündigen willst, findest du dazu alle Informationen hier.

Dein Thema ist nicht dabei? Dann schau doch in unserem umfangreichen FAQ-Bereich vorbei.