Du zahlst bei uns keine Versandkosten

Egal was Du bestellst: SIM Karte oder SIM-Karte mit Smartphone, Die Versandkosten deiner Bestellung übernehmen wir für dich. Der Versand ist also für dich kostenlos. Und auch wenn du dich für eine Rücksendung entscheiden solltest, übernehmen wir die Kosten. Eine Rücksendung ist also auch kostenlos.

Wie lange dauert die durchschnittliche Lieferzeit?

Hast du nur eine SIM-Karte bestellt, erfolgt der Versand in der Regel am nächsten Werktag. Hast du dich für eine SIM-Karte und ein Smartphone entschieden erfolgt der Versand in der Regel 3 Werktage nach der Bestellung. Sollte dein Wunsch-Gerät nicht ab Lager verfügbar sein, verzögert sich der Versand entsprechend der Angabe auf der Endgerätedetailseite.

Wo kann ich den Lieferstatus meiner Bestellung sehen?

Du bekommst nach dem Versand deiner Bestellung eine E-Mail mit einem Trackinglink zur Seite unseres Versanddienstleisters. Dort kannst du den aktuellen Lieferstatus einsehen.

Du hast weitere Fragen zu deiner Bestellung?

Hier findest du häufig gestellte Fragen und Antworten.

Fragen zu Versand und Lieferung deiner Bestellung

Was bedeutet die Lieferung via Ident-Verfahren?

Das Ident-Verfahren ist eine Identitätsprüfung. Diese ist nur notwendig, wenn du dich für einen unserer Tarife oder einen Tarif mit Endgerät entschieden hast. Nur der Besteller ist berechtigt, seine Bestellung gegen Unterschrift und Vorlage des bei der Bestellung angegebenen Ausweises entgegenzunehmen. Die bei der Bestellung eingegebenen Daten müssen dazu exakt mit denen deines Ausweisdokuments übereinstimmen. Bitte beachte, dass dein Ausweisdokument noch gültig sein muss. Die Identitätsprüfung erfolgt über unseren Paketdienstleister. Eine Entgegennahme durch Dritte ist aus rechtlichen Gründen leider nicht möglich. Auf diese Weise ist auch sichergestellt, dass die Bestellung sicher beim Besteller eingeht.

Bei Bestellungen eines Prepaid-Produkts erfolgt eine andere Art der Identifizierung. Mehr Infos findest du in unserem Service.

Was passiert, wenn ich zur Zeit der Lieferung via Ident-Verfahren nicht zuhause bin?

Bist du zur Zeit der Lieferung nicht zuhause, wird deine Bestellung für dich im Zustelldepot unseres Versanddienstleisters hinterlegt. Du wirst via Karte in deinem Briefkasten über den Zustellversuch informiert. Bitte kontaktiere unseren Versanddienstleister und vereinbare einen zweiten Zustellversuch. Bitte denk bei der Zustellung daran deinen Personalausweis griffbereit zu haben. Scheitert auch der zweite Zustellversuch, wird die Bestellung retourniert. Eine Lieferung an Packstationen oder Postfächer ist leider nicht möglich.

Ist eine Änderung der Lieferanschrift auch nach der Bestellung möglich?

Nein, du kannst deine Lieferanschrift nach der Bestellung leider nicht mehr ändern.

Was kann ich tun, wenn meine Bestellung nicht angekommen ist?

Wir informieren dich über den Versand deiner Bestellung per E-Mail. Sollte dich deine Bestellung nicht innerhalb von 3 bis 5 Werktagen nach dieser E-Mail erreichen, kontaktiere bitte dein otelo-Team. Aufgrund der aktuellen Situation kann es in Einzelfällen zu Verzögerungen bei der Lieferzeit kommen. Wir bitten in diesen Fällen um Geduld und Verständnis.

Du erreichst uns täglich von 7 bis 23 Uhr per Telefon unter 0172 12 433 33 (es gilt der Preis deines Anbieters für Anrufe zu otelo im deutschen Vodafone-Netz), per Kontaktformular oder per E-Mail an kontakt@otelo.de.

Wie leiste ich einen Widerruf meiner Bestellung?

Wenn du online über unsere Homepage www.otelo.de oder telefonisch über unsere Bestell-Hotline einen Vertrag abgeschlossen hast, dann kannst du den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung ohne Begründung widerrufen. Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge, die vor Ort bei einem Fachhändler abgeschlossen wurden.

  • Bei einem Widerruf innerhalb der Widerrufsfrist und nach erfolgreicher Rücksendung überweisen wir dir den Kaufpreis auf das bei uns angegebene Konto zurück.

Wie der Widerruf genau funktioniert, hängt davon ab, ob du einen Vertrag mit oder ohne Endgerät abgeschlossen hast:
 

  • Widerruf eines Vertrages mit Endgerät:
    Bitte beachten Sie, dass nur der Widerruf einer kompletten Bestellung möglich ist. Verwende hierfür bitte möglichst den deiner Sendung beiliegenden Rücksendeschein. Wenn du den Rücksendeschein nicht mehr findest, dann kannst ihn hier erneut ausdrucken.
  • Widerruf eines Vertrages ohne Endgerät:
    Du kannst hierfür unser Musterwiderrufsformular verwenden oder eine entsprechende Erklärung in einer beliebigen anderen Form abgeben. Die zugeschickte otelo SIM-Karte benötigen wir nicht zurück und kann entsorgt werden. Bitte richte deinen Widerruf über einen der folgenden Kanäle an uns:
     
    • Schriftlich an otelo-Team, c/o Vodafone, 40875 Ratingen
    • Per Fax an 02102 98 65 75
    • Per E-Mail an kontakt@otelo.de

Wie erfolgt eine Rücksendung?

Das hängt von dem Grund deiner Rücksendung ab. Möchtest du deinen Vertrag widerrufen oder liegt ein anderer Rücksendegrund (z. B. falsches Produkt, falsche Menge) vor?
 

  • Du möchtest deinen Vertrag widerrufen:
    Wie der Widerruf genau funktioniert, zeigen wir dir hier
     
  • Es liegt ein anderer Rücksendegrund vor:
    Hier ist genau beschrieben, wie die Rücksendung erfolgen muss www.vodafone.de/retoure/login. Bitte achte auf die Einhaltung der beschriebenen Schritte, damit wir deine Rücksendung schnell bearbeiten können.

    Hinweis für die Rücksendung von iPhones: Hast du auf deinem iPhone die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktiviert, achte unbedingt darauf, dass du vor der Rücksendung diese Funktion wieder deaktivierst. Anderenfalls können wir dein iPhone nicht annehmen und müssen es dir zurücksenden. Wie die Deaktivierung genau funktioniert, erfährst du unter dem folgenden Link: https://support.apple.com/de-de/HT201365

    Hast du trotzdem noch Fragen zu deiner Rücksendung? 
    In diesem Video wird dir genau erklärt, was du zu tun hast.